09.05.2015 in Unterwegs

Vor-Ort-Termin in Umkirch am 08. Mai 2015

Gabi Rolland traf Bürgermeister Walter Laub zum Gespräch, unterhielt sich mit Bürgerinnen und Bürgern bei einer Blumenaktion und referierte in der AWO-Seniorenwohnanlage über das Thema Barrierefreiheit.

19.11.2014 in Unterwegs

Rückblick – Bildungspolitische Diskussionsveranstaltung

„Ganztagsschulen machen schlau. Clever für ein gutes Land“ unter diesem Titel lud Gabi Rolland am 17.11. zu einer bildungspolitischen Diskussionsveranstaltung ein. In der Mensa der Hebelschule hatte das Publikum die Möglichkeit, mit Fachleuten ins Gespräch zu kommen.

14.11.2014 in Unterwegs

Neue Kinderklinik in Freiburg

Im Rahmen des trinationalen Architekturwettbewerbs für Schulen mit dem Thema „Form und Farbe“ wurde jungen Menschen in und um Freiburg die Aufgabe gestellt, eine Kinderklinik zu planen. Mit Spiel- und Aufenthaltsfläche, mit einem Krankenzimmer sowie Behandlungsräumen. Die Ergebnisse waren teilweise sehr überraschend und die Formen fast schon spektakulär.

14.10.2014 in Unterwegs

Rolland vor Ort in Schallstadt

Gabi Rolland traf Bürgermeister Jörg Czybulka zum Gespräch, lernte das Dorfhelferinnenwerk Sölden e.V. kennen und machte einen Besuch auf dem Weingut Stork.

28.07.2014 in Unterwegs

Vor-Ort-Tag in Umkirch am 28. Juli 2014

Gabi Rolland unterhielt sich mit Geschäftsleuten und Anwohnern entlang der sich im Umbau befindenden Hauptstraße, traf Bürgermeister Laub zum Gespräch und besuchte die Sozialstation Dreisam sowie die Firma Gerriets.