14.09.2021 in Aktuelles

Runder Tisch "Klimaschutz - sozial gerecht" mit Burghard Flieger, Solar-Bürger-Genossenschaft, 21.09.21

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

ich lade Euch und Sie herzlich ein zur nächsten Sitzung des Runden Tisches „Klimaschutz – sozial gerecht“, den ich gemeinsam mit den Jusos Freiburg und dem SPD-Kreisverband Freiburg veranstalte.

In unserer nächsten Sitzung wird Herr Dr. Burghard Flieger zu Gast sein. Er ist Vorstand der Solar-Bürger-Genossenschaft und wird mit dieser Expertise zum Thema „Mit Mietstromprojekten die Energiewende sozialverträglich gestalten!“ referieren.

27.07.2021 in Aktuelles

Im Portrait mit Baden Süd TV

Baden TV Süd hat Abgeordnete, die in ihr Sendegebiet fallen, portraitiert.
In diesem Video-Beitrag werde ich mal sehr privat vorgestellt und habe den Sender auf eine Fahrrad-Tour durch „meinen“ Stadtteil Stühlinger mitgenommen.

14.07.2021 in Aktuelles

Ergebnisprotokoll Runder Tisch „Klimaschutz – sozial gerecht“, 13.7.2021

Am 13.7.2021 war Padraig Elsner vom BLHV (Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband) bei uns zu Gast beim Runden Tisch zur Klimagerechtigkeit unter dem Titel „Mit Bildung und Beratung dem Klimawandel in der Landwirtschaft begegnen“. Er ist verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im BLHV. Es ging sowohl um Umgang mit dem Klimawandel, als auch um Klimaschutz in der Landwirtschaft.

30.06.2021 in Aktuelles

Ergebnisprotokoll Runder Tisch „Klimaschutz – sozial gerecht“, 29.6.2921 – Stromspar-Checks

Am 29.6.2021 war Nico Storz von der Energieagentur Regio Freiburg bei uns zu Gast und stellte uns das Projekt der „Stromsparchecks“ vor. Mit dabei waren auch Projektleiter und Verantwortliche für die Stromspar-Checks in der Region, die aus ihrer Praxiserfahrung berichten konnten und weitere Aspekte darlegen konnten.

16.06.2021 in Aktuelles

Ergebnisprotokoll Runder Tisch "Klimaschutz sozial gerecht", 15.6.2021 - Bottrop: Innovation City Ruhr

Am 15.6. war der seit 2009 amtierende Oberbürgermeister der Stadt Bottrop, Bernd Tischler (SPD), bei uns zu Gast beim Runden Tisch „Klimaschutz – sozial gerecht“ und stellte uns das Konzept von Bottrop als Innovation City Ruhr vor, pünktlich zur Bekanntgabe der Erreichung der selbstgesetzten Reduzierung des CO2-Ausstoßes um 50 % in nur zehn Jahren. Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

22.09.2021, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
nicht öffentlich
Ausschuss Wissenschaft, Forschung und Kunst
Landtag

23.09.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
nicht öffentlich
Finissage Foto- und Informationsprojekt "Strafraum - Absitzen in Freiburg"
JVA Freiburg

23.09.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
nicht öffentlich
Eröffnung Kooperationsprojekt Kunststiftung BW mit Museum für Neue Kunst
Freiburg

Alle Termine

 

   

Klimaschutz - sozial gerecht: Runder Tisch