02.02.2021 in Veranstaltungen

Online-Veranstaltung: „Das Wichtige jetzt: Kommen die Corona-Hilfen an?“

Unter folgendem Link findet die Veranstaltung statt:

https://spd.webex.com/spd/onstage/g.php?MTID=ea003d85bd2740cd92043c5266e23d797

 

Alternativ kann die Veranstaltung über einen Live-Facebook-Stream verfolgt werden:

https://www.facebook.com/rollandgabi/videos/vb.1007871102569854/447813176367438/?type=2&theater

 

Die Corona-Pandemie begleitet uns nun seit einem Jahr und schränkt uns alle in unserem Alltag ein. Dies betrifft u.a. die Bereiche von Dienstleistungen, Handel und Industrie oder im Tourismus sowie im Gesundheits- und Sozialwesen. Inhaber:innen und Selbstständige leiden darunter, dass ihre Geschäfte, Restaurants oder Konzerthallen und Clubs geschlossen bleiben müssen, viele Beschäftigte fürchten um ihre Anstellungen.

28.01.2021 in Veranstaltungen

"Frauen vor!“

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Interessierte,

die SPD hat es geschafft: Die Frauenquote wurde nach einem langen Kampf eingeführt. Nun können sich Vorstände nicht mehr davor drücken kompetente Frauen einzustellen.

Doch Frauen sind immer noch in vielen Lebensbereichen benachteiligt, erhalten für die gleiche Arbeit nicht den gleichen Lohn und stehen in vielen Dingen nach. Das kann so nicht weiter gehen und wir als SPD setzten uns für eine weitere Verbesserung der Lage dafür ein.

28.01.2021 in Veranstaltungen

Klimaschutz für alle - Energiewende sozial gestalten

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

 

das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer nachhaltigen Klima- und Umweltschutzpolitik hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Viele Maßnahmen treffen auf breite gesellschaftliche Unterstützung. Mit dem neuen Bundes-Klimaschutzgesetz werden wichtige Fortschritte auf dem Weg zur Klimaneutralität erzielt.

Im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen weitere Fragen: Kann der Kohlausstieg beschleunigt werden? Sollte die Bundesrepublik – auch wegen ökologischer Aspekte – aus dem Bau der „Nord Stream 2“-Gasleitungen in der Ostsee aussteigen?

21.12.2020 in Veranstaltungen

Online-Veranstaltung: Starke Familien. Gute Kitas

Liebe Genossinnen, Genossen, liebe Interessierte,

Bildung fängt für die SPD nicht erst in der Grundschule an. Nein, sie beginnt schon in der Kita. Darum setzt sich die SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg auch für gebührenfreie Kitas ein. Bildung darf nicht länger vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein. Alle Menschen sollten gleiche Bildungschancen für ein gutes und gerechtes Leben bekommen.

21.12.2020 in Veranstaltungen

Online-Veranstaltung: Bezahlbarer Wohnraum für alle

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Interessierte,

Wohnen darf kein Luxus sein. Wohnen ist ein Menschenrecht und bezahlbarer Wohnraum sollte keine Ausnahme sein. Seit Langem steigen die Mieten immer mehr und zu viele Menschen müssen einen zu großen Teil ihres Gehalts für die Miete ausgeben. Das sind Zustände, gegen wir die angehen müssen.