Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

17.10.2014 in Pressemitteilungen

Hochschulen für angewandte Wissenschaften: 2 Mio. Euro für bessere Geräteausstattung

Förderung von 29 Projekten in Aalen, Albstadt-Sigmaringen, Biberach, Furtwangen, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Nürtingen, Offenburg, Reutlingen, Rottenburg und Ulm.

Durch den Ausbau der Forschungsinfrastruktur sichern wir Baden-Württembergs führende Rolle als Innovationsstandort, sagt Ministerin Theresia Bauer.

06.10.2014 in Pressemitteilungen

Kräftige Finanzspritze für Hochschulbau in Freiburg

Gabi Rolland (SPD): „In Freiburg werden 2015/16 mit über 35 Mio. Landesmitteln wichtige Sanierungsmaßnahmen gefördert.“

Edith Sitzmann (Grüne): „Für Sanierungsprojekte stehen im Land erstmals 
320 Millionen Euro jährlich zur Verfügung.“

01.10.2014 in Pressemitteilungen

Grün-Rotes Investitionspaket Kultur stärkt Freiburger Kulturszene

Die grün-rote Landesregierung bekennt sich zum Kulturland Baden-Württemberg nicht nur mit Worten, sondern mit verlässlicher zusätzlicher Finanzierung.

01.10.2014 in Pressemitteilungen

AKW Fessenheim 2016 abschalten!

Mit großem Verwundern haben Landtagsabgeordnete Gabi Rolland, der Freiburger SPD Vorsitzende Julien Bender und Bundestagsabgeordneter Gernot Erler Berichte über einen Betrieb des AKW Fessenheim über 2016 hinaus zur Kenntnis genommen.

26.09.2014 in Pressemitteilungen

Grün-Rot fördert Inklusionsprojekte in Freiburg und Kirchzarten

Die grün-rote Landesregierung unterstützt im Rahmen der Projektförderung „Impulse Inklusion“ beispielhafte Inklusionsprojekte in Freiburg und Kirchzarten mit insgesamt über 180.000 €.