Runder Tisch "Klimaschutz - sozial gerecht", 29.6.2021: Nico Storz - Energiearmut bekämpfen mit dem Stromspar-Check

Veröffentlicht am 22.06.2021 in Veranstaltungen

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

die Energieagentur Regio Freiburg arbeitet bereits seit 2008 mit den Stromspar-Checks und blickt so auf eine langjährige Expertise zurück, mit der sie einkommensschwachen Haushalten hilft, nachhaltig Geld zu sparen, ein Thema wie gemacht für unseren Runden Tisch zum sozial gerechten Klimaschutz. In unserer nächsten Sitzung des Runden Tisches „Klimaschutz – sozial gerecht“ wird Nico Storz von der Energieagentur diese Arbeit unter dem Titel „Energiearmut bekämpfen mit dem Stromspar-Check" Energieeffizienz für einkommensschwache Haushalte vorstellen.

In der folgenden Diskussion werden wir sehen, wie wir welche Ideen auch bei uns in Freiburg möglicherweise umsetzen können.

 

Wir treffen uns wieder dienstags, dieses Mal am 29.06.2021 von 20-21 Uhr unter folgendem Zoom-Link:

 

https://us02web.zoom.us/j/89811633057?pwd=V3Qydm1JeWk4VWNDYTR1NE1lTGRYdz09

Meeting-ID: 898 1163 3057

Kenncode: 708221

 

Ich freue mich auf rege Diskussionen und gute Ergebnisse für eine bessere Klima- und Umweltpolitik in Freiburg und im Land.

 

Den Runden Tisch organisieren der SPD-Kreisverband Freiburg, die Jusos Freiburg und ich gemeinsam, um eine erfolgreiche und sozial gerechte Klimapolitik zu erreichen. Die Ergebnisse der letzten Sitzungen unseres Runden Tisches und einen Ausblick auf die kommenden Sitzungen findet Ihr hier.

 

Mit solidarischen Grüßen

 

Gabi Rolland MdL