Runder Tisch Klimaschutz: "Schluss mit Ja, aber - mehr Naturschutz durch mehr Energiewende!" mit Prof. Kai Niebert (DNR)

Veröffentlicht am 29.03.2022 in Aktuelles

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

ein funktionierender Naturschutz und die Energiewende sind elementar für unsere Zukunft. Oft scheinen sich diese beiden Aspekte gegenseitig im Weg zu stehen, werden scheinbar gegeneinander ausgespielt und nicht gerade als komplementäre Teile einer Klima- und Naturschutzpolitik gesehen. Doch stimmt diese Sicht?

Prof. Dr. Kai Niebert, Präsident des Umweltdachverbandes Deutscher Naturschutzring (DNR) sieht das anders. „Schluss mit Ja, aber – mehr Naturschutz durch mehr Energiewende!“ Darüber spricht Prof. Niebert bei der nächsten Sitzung unserer Klimareihe zum sozial gerechten Klimaschutz, zu der ich gemeinsam mit den Jusos einlade. Es verspricht, eine spannende Sitzung zu werden.

Nach einem kurzen Impuls von Prof. Niebert gehen wir über zu offenen Fragen und einer Diskussion, für eine bessere Umweltpolitik für das Land und die Region.

Wir treffen uns am 5.4.2022, 20-21 Uhr unter den folgenden Login-Daten:

https://zoom.us/j/93048764455?pwd=T3lhZlRhaVJ5bkZFdVo3Mkt4Z3Jidz09

Meeting-ID: 930 4876 4455

Kenncode: 057330


Ich freue mich auf rege Diskussionen für eine bessere Klima- und Umweltpolitik in Freiburg und im Land.
 
Mit solidarischen Grüßen



Gabi Rolland MdL

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

17.05.2022, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr
nicht öffentlich
Fraktionsvorstand
Landtag Baden-Württemberg

17.05.2022, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
nicht öffentlich
Fraktionssitzung
Landtag Baden-Württemberg

18.05.2022, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
nicht öffentlich
Arbeitskreis Wissenschaft und Forschung
Landtag Baden-Württemberg

18.05.2022, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
öffentlich
Wissenschaftsausschuss
Landtag Baden-Württemberg

Alle Termine

 

   

Klimaschutz - sozial gerecht: Runder Tisch