Online-Veranstaltung „Wälder von morgen – Baumarteneignung unter Klimawandel in BW“, mit Dr. Albrecht

Veröffentlicht am 01.12.2021 in Veranstaltungen

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

ich lade Euch herzlich ein zur nächsten Sitzung des Runden Tisches „Klimaschutz – sozial gerecht“, den ich gemeinsam mit den Jusos Freiburg und dem SPD-Kreisverband Freiburg veranstalte.

 

Zu unserer nächsten Sitzung wird Herr Dr. Axel Albrecht zu Gast sein. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referent der Abteilung Waldwachstum am FVA (Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg) und wird zum Thema „Wälder von morgen – Baumarteneignung unter Klimawandel in Baden-Württemberg“ referieren. Besonderes Augenmerk wird er unter anderem auf die Baumarteneignung unserer Hauptbaumarten im Klimawandel und auf die Forschung zu Alternativbaumarten legen.

Anschließend folgen Diskussion und Erarbeitung von konkreten Umsetzungsmaßnahmen, um eine sozial gerechte Klima-Politik für Freiburg und Baden-Württemberg zu erreichen.

Wir treffen uns wie immer dienstags, dieses Mal am 07.12.2021, 20-21 Uhr

https://us02web.zoom.us/j/89811633057?pwd=V3Qydm1JeWk4VWNDYTR1NE1lTGRYdz09
 

Meeting-ID: 898 1163 3057
Kenncode: 708221


Ich freue mich auf rege Diskussionen und gute Ergebnisse für eine bessere Klima- und Umweltpolitik in Freiburg und im Land.
 
Mit solidarischen Grüßen

Gabi Rolland MdL

 

Termine

03.12.2022, 10:00 Uhr
öffentlich
Entrepreneurship und Innovation. Wissenschaftsforum mit Prof. Alexander Brem.
Online

Alle Termine