Online-Veranstaltung: Klimaschutz auf sozialdemokratisch: Global denken, lokal handeln!

Veröffentlicht am 25.01.2022 in Aktuelles

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

gemeinsam mit den Jusos Freiburg lade ich Euch herzlich ein zur nächsten Sitzung unseres Runden Tisches „Klimaschutz – sozial gerecht“. Die Veranstaltung findet unter dem Titel Klimaschutz auf sozialdemokratisch: Global denken, lokal handeln!statt. Im Fokus dieser Sitzung stehen die aktuellen Themen im Bundestag und bei der SPD-Bundestagsfraktion hinsichtlich der Fragen nach Klima, Energie und Umwelt. Was wird hoch priorisiert besprochen und wie kann man die Maßnahmen mit sozialen Aspekten und Fragen in Verbindung bringen?

 

Niemand könnte dieses auf bundespolitischer Ebene besser behandeln als unser Referent Dr. Matthias Miersch MdB, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion für Umwelt, Klimaschutz, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Nach einem kurzen Impuls von Matthias Miersch bleibt anschließend Zeit für Fragen und Diskussion und Erarbeitung von konkreten Umsetzungsmaßnahmen für das Land und die Region.

Wir treffen uns am 1.2.2022, 20-21 Uhr unter den folgenden Login-Daten:

https://zoom.us/j/93048764455?pwd=T3lhZlRhaVJ5bkZFdVo3Mkt4Z3Jidz09

Meeting-ID: 930 4876 4455

Kenncode: 057330


Ich freue mich auf rege Diskussionen für eine bessere Klima- und Umweltpolitik in Freiburg und im Land.
 
Mit solidarischen Grüßen

Gabi Rolland MdL