14.09.2021 in Aktuelles

Runder Tisch "Klimaschutz - sozial gerecht" mit Burghard Flieger, Solar-Bürger-Genossenschaft, 21.09.21

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

ich lade Euch und Sie herzlich ein zur nächsten Sitzung des Runden Tisches „Klimaschutz – sozial gerecht“, den ich gemeinsam mit den Jusos Freiburg und dem SPD-Kreisverband Freiburg veranstalte.

In unserer nächsten Sitzung wird Herr Dr. Burghard Flieger zu Gast sein. Er ist Vorstand der Solar-Bürger-Genossenschaft und wird mit dieser Expertise zum Thema „Mit Mietstromprojekten die Energiewende sozialverträglich gestalten!“ referieren.

03.09.2021 in Pressemitteilungen

Gabi Rolland: Wir brauchen einen Fahrradweg zwischen Gottenheim und Waltershofen!

Die SPD-Landtagsabgeordnete Rolland schrieb nach dem Aktionstag am 25.07. für den Bau eines Fahrradweges zwischen Gottenheim und Waltershofen eine Kleine Anfrage an die Landesregierung, um herauszufinden, ob sie die hohe Priorisierung des Fahrradweges seitens der Stadt Freiburg und des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald teile.

02.09.2021 in Veranstaltungen

Runder Tisch "Klimaschutz - sozial gerecht", 7.9.2021 mit Kajsa Borgnäs, IG BCE: Gewerkschaft und Klimaschutz

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

der Runde Tisch „Klimaschutz – sozial gerecht!“ kommt zurück aus der Sommerpause. In den letzten Monaten haben der IPPC-Bericht und die Umweltkatastrophen in Deutschland, Europa und weltweit uns noch einmal die Dringlichkeit eines radikalen Wandels der Klimapolitik vor Augen geführt. Lasst uns zusammen für sozial gerechten Klimaschutz einstehen!

26.08.2021 in Pressemitteilungen

Gabi Rolland: „Wir dürfen die jungen Menschen nicht im Stich lassen.“

Die SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland machte zum wiederholten Male mit einem Brief an das Gesundheitsministerium Baden-Württembergs auf die aktuelle Situation der Versorgungslage in der Kinder- und Jugendpsychiatrie aufmerksam, denn „die stationären, wie auch die ambulanten Angebote reichen nicht mehr aus, um den dringenden Bedarf zu befriedigen“, so Rolland.

20.08.2021 in Pressemitteilungen

100 Tage grün-schwarze Landesregierung: Gabi Rolland: „Noch gar nichts abgeliefert!“

SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland zieht nach den ersten 100 Tagen der neuen grün-schwarzen Landesregierung von Baden-Württemberg eine ernüchternde Bilanz: „Das, was wir bisher von der grün-schwarzen Regierung gesehen haben, ist ein kraftloses Weiter-So.“

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

22.09.2021, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
nicht öffentlich
Ausschuss Wissenschaft, Forschung und Kunst
Landtag

23.09.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
nicht öffentlich
Finissage Foto- und Informationsprojekt "Strafraum - Absitzen in Freiburg"
JVA Freiburg

23.09.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
nicht öffentlich
Eröffnung Kooperationsprojekt Kunststiftung BW mit Museum für Neue Kunst
Freiburg

Alle Termine

 

   

Klimaschutz - sozial gerecht: Runder Tisch