Runder Tisch Klimaschutz: "Klimaschutz braucht die Kraft der Region", am 4.5. mit Rita Schwarzelühr-Sutter MdB

Veröffentlicht am 27.04.2022 in Veranstaltungen

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

Klimaschutz wird auf allen politischen Ebenen verhandelt und betrieben, in Gemeinde- und Stadträten, im Landtag, in Berlin und Brüssel. Doch die eigentliche Umsetzung geschieht vor Ort. Es bestehen große Unterschiede in Sachen Klimaschutz zwischen einzelnen Städten und Gemeinden. Um die Möglichkeiten der Region, der Städte und Gemeinden, geht es bei der nächsten Sitzung unserer Klimareihe zum sozial gerechten Klimaschutz, zu der ich Euch gemeinsam mit den Jusos Freiburg und dem KV Freiburg herzlich einlade.

 

Zu Gast sein wird Rita Schwarzelühr-Sutter MdB, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin des Innern und für Heimat und ausgewiesene Expertin für Umweltpolitik als ehemalige parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium. Sie spricht zum Thema „Klimaschutz braucht die Kraft der Region – Warum Städte und Gemeinden die wahren Treiber des sozial-ökologischen Wandels sind“

Nach einem kurzen Impuls von Rita Schwarzelühr-Sutter bleibt anschließend Zeit für Fragen und Diskussion.


 

Wir treffen uns dieses Mal ausnahmsweise an einem Mittwoch, den 4. Mai 2022, 20-21 Uhr unter den folgenden Login-Daten über Zoom:

https://zoom.us/j/93048764455?pwd=T3lhZlRhaVJ5bkZFdVo3Mkt4Z3Jidz09

Meeting-ID: 930 4876 4455
Kenncode: 057330


Ich freue mich auf eine rege Diskussion.
 
Mit solidarischen Grüßen

Gabi Rolland MdL

 

Termine

03.12.2022, 10:00 Uhr
öffentlich
Entrepreneurship und Innovation. Wissenschaftsforum mit Prof. Alexander Brem.
Online

Alle Termine