Runder Tisch "Klimaschutz - sozial gerecht" mit Burghard Flieger, Solar-Bürger-Genossenschaft, 21.09.21

Veröffentlicht am 14.09.2021 in Aktuelles

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

ich lade Euch und Sie herzlich ein zur nächsten Sitzung des Runden Tisches „Klimaschutz – sozial gerecht“, den ich gemeinsam mit den Jusos Freiburg und dem SPD-Kreisverband Freiburg veranstalte.

In unserer nächsten Sitzung wird Herr Dr. Burghard Flieger zu Gast sein. Er ist Vorstand der Solar-Bürger-Genossenschaft und wird mit dieser Expertise zum Thema „Mit Mietstromprojekten die Energiewende sozialverträglich gestalten!“ referieren.

Anschließend folgen Diskussion und Erarbeitung von konkreten Umsetzungsmaßnahmen, um eine sozial gerechte Klima-Politik für Freiburg und Baden-Württemberg zu erreichen.

Wir treffen uns wie immer dienstags, dieses Mal am 21.09.2021, 20-21 Uhr

https://us02web.zoom.us/j/89811633057?pwd=V3Qydm1JeWk4VWNDYTR1NE1lTGRYdz09
Meeting-ID: 898 1163 3057
Kenncode: 708221


Ich freue mich auf rege Diskussionen und gute Ergebnisse für eine bessere Klima- und Umweltpolitik in Freiburg und im Land.
 
Mit solidarischen Grüßen
Gabi Rolland MdL

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

22.09.2021, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
nicht öffentlich
Ausschuss Wissenschaft, Forschung und Kunst
Landtag

23.09.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
nicht öffentlich
Finissage Foto- und Informationsprojekt "Strafraum - Absitzen in Freiburg"
JVA Freiburg

23.09.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
nicht öffentlich
Eröffnung Kooperationsprojekt Kunststiftung BW mit Museum für Neue Kunst
Freiburg

Alle Termine

 

   

Klimaschutz - sozial gerecht: Runder Tisch