
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Interessierte,
gemeinsam mit den Jusos Freiburg, dem SPD-Kreisverband Freiburg möchte ich Euch und Sie herzlich einladen zu einer neuen Sitzung der Klimareihe zu sozial gerechtem Klimaschutz der Jusos Freiburg, dem SPD-Kreisverband Freiburg und mir. Unser nächstes Treffen ist kommenden Dienstag, 21.6.2022, wie immer über Zoom, dieses Mal mit Martin Ufheil
Martin Ufheil ist Geschäftsführer der Ingenieurgesellschaft solares bauen mit Hauptsitz in Freiburg, und weiteren Standorten in Berlin, Friedrichshafen, Straßburg, Paris und Belfort.
solares bauen ist auf den effizienten Einsatz von Energie und die Nutzung aller regenerativen Energiequellen spezialisiert. Seit mehr als 20 Jahren zählen nachhaltige Gebäude und Energieversorgungssysteme für Industrie, Gewerbe, öffentliche Auftraggeber und Wohnungsbauunternehmen zu den Arbeitsschwerpunkten der mehr als 100 Mitarbeiter:innen.
Thema: Klimaschutz & Sozialverträglichkeit ? Geht nicht, gibt’s nicht!
Herr Ufheil zeigt anhand von Projektbeispielen auf, wie sich Klimaschutz und Sozialverträglichkeit realisieren lassen. Als kritischer Begleiter des Energiekonzepts Dietenbach wird er aufzeigen warum diese beiden Ziele im größten Neubaugebiet Freiburgs (noch) nicht erreicht werden.
Nach dem Einstieg durch Herrn Ufheil bleibt Zeit für Fragen und Diskussion
Wir treffen uns am 21.6.2022, 20-21 Uhr unter folgenden Zoom-Login-Daten:
https://us06web.zoom.us/j/93048764455?pwd=T3lhZlRhaVJ5bkZFdVo3Mkt4Z3Jidz09
Meeting-ID: 930 4876 4455
Kenncode: 057330
Ich freue mich auf zahlreiches Kommen und rege Diskussion für eine bessere Klima- und Umweltpolitik in Freiburg und Region und Baden-Württemberg.
Mit solidarischen Grüßen
Gabi Rolland MdL