Online-Veranstaltung: Können Erdwärmesonden zu einer klimaneutralen Wärmeversorgung beitragen?

Veröffentlicht am 13.01.2022 in Veranstaltungen

das Thema der Geothermie schlägt hier am Oberrhein immer wieder hohe Wellen. Das Thema wird immer wieder hoch emotional besprochen, dabei fehlt bei den Diskussionen immer wieder die wissenschaftliche Grundlage, um die Möglichkeiten ordentlich besprechen zu können.

Daher freue ich mich, dass zur nächsten Sitzung unseres Runden Tisches „Klimaschutz – sozial gerecht“ Herr Dr. Johannes Miocic zu Gast sein wird . Er ist Assistant Professor am Geo-Energy – Energy and Sustainability Research Institute Gronignen. Als Geologe wird er der Frage nachgehen, inwiefern Erdwärmesonden zu einer klimaneutralen Wärmeversorgung beitragen können.

Anschließend folgen Diskussion und Erarbeitung von konkreten Umsetzungsmaßnahmen für die Politik.

Wir treffen uns wie immer dienstags, dieses Mal am 18.01.2022, 20-21 Uhr unter den folgenden Login-Daten:

https://zoom.us/j/93048764455?pwd=T3lhZlRhaVJ5bkZFdVo3Mkt4Z3Jidz09

Meeting-ID: 930 4876 4455

Kenncode: 057330


Ich freue mich auf rege Diskussionen und gute Ergebnisse für eine bessere Klima- und Umweltpolitik in Freiburg und im Land.
 
Mit solidarischen Grüßen

Gabi Rolland MdL

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

17.05.2022, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr
nicht öffentlich
Fraktionsvorstand
Landtag Baden-Württemberg

17.05.2022, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
nicht öffentlich
Fraktionssitzung
Landtag Baden-Württemberg

18.05.2022, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
nicht öffentlich
Arbeitskreis Wissenschaft und Forschung
Landtag Baden-Württemberg

18.05.2022, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
öffentlich
Wissenschaftsausschuss
Landtag Baden-Württemberg

Alle Termine

 

   

Klimaschutz - sozial gerecht: Runder Tisch