Arbeitskreises Umwelt des SPD-Landesverbandes Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 21.09.2022 in Veranstaltungen

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

 

bei der Erarbeitung des Landtagswahlprogramms haben wir für den Bereich der Umwelt-, Klima-, und Naturschutz- sowie Energiepolitik intensiv miteinander diskutiert und wichtige Weichen gestellt.

Daran wollen wir – Willfried Nobel, Lina Seitzl MdB, Ariane Bergerhoff, Viviane Sigg und ich – anknüpfen.

 

Wir laden Euch deshalb sehr herzlich zu einem ersten digitalen Treffen des Arbeitskreises Umwelt des SPD-Landesverbandes Baden-Württemberg ein. Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr Eure Expertise einbringen würdet. Wir sind interessiert an einer effizienten ergebnisorientierten Arbeit, die wir in entscheidende Gremien einspeisen können.

Die Veranstaltung beginnt mit einer Begrüßung durch unseren SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden Andreas Stoch um 9:45 Uhr. Nach der Begrüßung bekommen wir einen inhaltlichen Input durch Prof. Dr. Willfried zum Thema „Flächenverbrauch, Nachhaltigkeit, Bodenschutz – zwischen Dilemma und Chance?“ Willfried Nobel ist Referent für Flächen- und Boden-Schutz beim Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg

 

Wir laden herzlich ein auf Samstag, den 15. Oktober um 9.45 Uhr.

 

Wir treffen uns online über Zoom:

 

Zoom-Meeting beitreten

https://us06web.zoom.us/j/82997184494?pwd=ZHFJbkdza2QyMUVUNEhFVUNiWUhLdz09

 

Meeting-ID: 829 9718 4494

Kenncode: 220934

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und verbleiben

mit solidarischen Grüßen

 

Willfried Nobel 

Lina Seitzl MdB

Viviane Sigg

Ariane Bergerhoff

Gabi Rolland MdL